Unvergessen:
vom Kanarienhof
© Armin Schäfer
Kurz vor ihrem 13. Geburtstag mussten wir von Tracy Abschied nehmen. Damals als wir sie bekamen wollten wir die Ausbildung gleich gezielter angehen (haben wir auch), aber auch sie sowie alle anderen Hunde haben uns gelernt das jeder eine eigene Persönlichkeit ist auf die man individuell eingehen muss. Auch Tracy war ein toller Hund, danke Barbara dass du sie uns Damals anvertraut hast
Extremely Happy Tracy of Quaxsus *05.8.1994 + 06.06.2007 Züchter: Barbara Ruffert DRC-G 94-865 HD: B1 ED: re., li. frei WT, BHP A & B
Alessa vom Gehrenfeld *22.11.1989 +15.09.2000 Züchter Ulla Wagner-Thier DRC-G 89-4315 HD: A2 WT, BHP. BLP
Alessa war der erste Hund in unserem Leben. Wir mussten lernen mit unserem neuen Familienmitglied umzugehen und seine Sprache zu verstehen. Es machte uns Freude zu sehen wie unser Hund (und auch wir) Fortschritte in der Ausbildung machten. Mit 17 Monaten bestand unsere Alessa in Frankfurt Schwanheim die Begleithundeprüfung mit voller Punktzahl als "bester Hund". Danach wurde die BLP (jagdliche Prüfung) in Angriff genommen. Auch diese Prüfung bestand sie mit voller Punktzahl (2.Platz). Es war immer wieder faszinierend ihre Arbeitsfreude, welche sie bis zu letzt behielt, zu sehen. Vielen Dank an Ulla (Wagner Thier) die uns damals diese tolle Hündin anvertraut hat und uns bis heute noch mit Rat und Tat zur Seite steht.
nach oben
Go on Gulja vom Kanarienhof *09.09.1998 + 18.10.2011 Züchter: Karin und Armin Schäfer DRC-G 9813699 HD: B1 ED: re., li. frei WT, BHP A & B
Gulja war die erste selbst gezüchtete Hündin von der wir Abschied nehmen mussten. Sie war der “Clown” in unserem Rudel. Sie tat alles (Stupsen, Purzelbäume schlagen, wunderbar singen...) um die Aufmerksamkeit von uns und unseren Besuchern zu bekommen. Mit ihr zu arbeiten hat einfach nur Spaß gemacht da sie einen hohen “will to please” hatte. Sie schenkte uns 33 Nachkommen in denen ein Stück von ihr weiterleben wird. Danke liebe Gulja für die schöne Zeit mit dir!
Joy vom Gehrenfeld *10.10.2000 +20.01.2014 Züchter: Ulla - Wagner Thier DRC-G 0016022 HD: A1 ED: re., li. frei WT, BHP A & B DRC
Alessa
Tracy
Gulja
Joy
Joy war “die Gräfin” in unserem Rudel, man hatte den Eindruck dass sie nichts aus der Ruhe bringen konnte. Sanft und ausgeglichen, liebevoll zu allen Menschen und Artgenossen, eine tolle Mama und Oma. Joy hatte aber auch eine andre Seite, sobald der Dummy ins Spiel kam war sie nicht wiederzuerkennen: Temperamentvoll, wahnsinnig schnell und das eine oder andere Mal nicht mehr zu halten :-) Mit ihrer sanften, liebevollen aber auch willensstarken Art hat sie uns bis zuletzt immer wieder begeistert. In ihren 27 Nachkommen lebt ein Stück von ihr weiter. Danke Ulla, dass du uns Joy anvertraut hast, sie war ein toller Begleiter, wir vermissen sie!
Pearly
Pearl of Joy vom Kanarienhof *30.08.2005 +26.06.2020 Züchter: Karin und Armin Schäfer DRC-G 0521796 HD: A2 ED: re., li. frei WT, BHP A - GRC, BHP A - DRC
In unsre Hände geboren, in unseren Armen gestorben Am Freitag den 26.06.2020 mussten wir Abschied von unserer Pearl nehmen Gerne hätten wir mit ihr noch ihren 15. Geburtstag am 30. August gefeiert. Pearl schenkte uns unseren R und U -Wurf. Mit Hazel lebt von Pearly noch eine Enkeltochter bei uns. Ein kleiner Auszug aus ihrem Wesenstest beschreibt sie vortrefflich:”Insgesamt eine sehr selbstständige, aber trotzdem leichtführige Hündin mit sehr ausgeprägten jagdlichen Anlagen, die sich vollkommen sicher zeigt und in vielen Bereichen über den Standard weit hinaus geht. (Richter Uwe Görlas)
Lille
Golden Hill‘s Side Go In And Win „Lille“ *20.06.2007 + 20.07.2021 Züchter: Bente Dyring Dänemark DRC-G 0926301 HD: B1 ED: re., li. frei WT
Ganz leise hat uns unser Lillchen am Dienstag den 20.06.2021 gegen Abend verlassen. Wir hatten schon damit gerechnet dass unser Lillchen bald nicht mehr bei uns sein wird, aber dass es so schnell und unverhofft kam, musste erst einmal verkraftet werden. Lille war ein Herz auf vier Pfoten, einfach nur lieb!!! Bei uns bleiben ihre Tochter Tjara und ihr Enkelchen Hazel, was uns ganz besonders freut ist, dass mit Ally sogar ein „Urenkelchen“ bei unseren Kindern mit in unserem Haus wohnt! An der Stelle noch einmal einen ganz lieben Gruß nach Dänemark zu Bente! Danke für dieses tolle, einmalige Mädchen!!!